1000 kleine Bäume für Pellworm, für unser Klima!
Über den Hegering war es einfach 1000 kleine Bäumchen zu besorgen, auch die zu bepflanzenden Flächen waren schnell gefunden. Eigentlich konnte es losgehen, aber erst war der Boden zu nass und dann legte der CoronaVirus das gesellschaftliche Leben lahm.
Die Bäumchen sollten auf jeden Fall in den Grund und so trafen wir uns an verschieden Tagen, in kleinen Gruppen, um unser Ziel, 1000 Bäume zu pflanzen zu erreichen. Nein, nicht alle Löcher wurden per Hand, mit dem Spaten ausgehoben, dass wir das konnten, hatten wir ja schon im vergangenen Herbst bewiesen. Wir freuten uns, dass die meisten Löcher gebohrt wurden und so ging uns das Pflanzen sehr schnell von der Hand.
„Stell dir vor, am 3. Oktober würde jeder Mensch in Deutschland einen Baum pflanzen. 83 Millionen. Jedes Jahr. Ein neuer Wald. Von Nord nach Süd, von Ost bis West. Für das Klima. Und für dich und deine Familie. Für unsere Zukunft.“ An diesem #Einheitsbuddeln haben wir, im letzten Herbst, teilgenommen. Wir boten Pflanzgut an und pflanzten auch. In der Vorbereitung wuchs die Idee, bei einer weiteren Aktion 1000 Bäume zu pflanzen. Wir freuen uns, dass und dies gelungen ist. Und wer weiß, vielleicht werden wir es wiederholen? Vielen Dank an den Hegering. Außerdem bedanken wir uns bei Euch Anbietern der nun bepflanzten Flächen, dass ihr uns „blind“ vertraut habt und hoffen, dass Euch die Sinfonie gefällt. „Bäume pflanzen ist wie komponieren.“ Worte die während der Vorgespräche fielen.